Erwins BMW 2002 touring

Hallo, ich bin Erwins aktueller 02er. Wie ich hörte, der vierte 02er in seinem Besitz, davon der zweite Touring. Im Mai 1973 erblickte ich das Licht der bayerischen Autowelt und war 15 Jahre als normales Fortbewegungsmittel auf den Strassen unterwegs. Von da an wurde es ruhiger in meinem Autoleben und ich ging langsam in einen 14jährigen Dornröschenschlaf.
Im November 2002 wurde ich - nein, nicht wachgeküsst, sondern jäh mit Flex und Schweißgerät aus meinem Schlaf gerissen. Viele fleißige Hände* gingen die folgenden sieben Monate an mir so zu Gange, dass ich in noch schönerem Glanz erstrahle als seinerzeit im Mai '73.
Durch mein neues leistungsgesteigertes Herz ist mein Vortrieb auch ganz ansehnlich geworden. Dass mein Besitzer mit dem sehr zufrieden ist, was aus mir geworden ist, kann man an seinem Dauergrinsen sehen, wenn wir einigermaßen flott unterwegs sind.

*wegen Zeitmangel in der Schlussphase der Restauration musste der Friseur einen Hausbesuch durchführen!